Profil – Lernen Sie mich kennen!

Seid mehr als zehn Jahren sammle ich nun Erfahrungen in den Bereichen Druck und Medien. Vom Praktikant an der Druckmaschine bis zur hauptverantworlichen Pflege von Webpräsenzen habe ich alle Seiten der Druckindustrie kennengelernt.

Angefangen als kleiner, neugieriger Praktikant in einer Osnabrücker Werbe- und PR-Agentur, später in einer mittelständischen Druckerei, durfte ich meine ersten Berührungen mit der großen Medienwelt machen, um erst richtig auf den Geschmack zu kommen.

Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter FR Kundenberatung wurden die fundierten Kenntnisse des Offsetdruckes und der Druckwelt gelegt und später immer weiter ausgebaut.

Mittlerweile als erfahrener Medienberater in der ganzen Welt der Print- und NonPrint-Produkte unterwegs!

Gerne können Sie mich bei einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch noch besser kennenlernen!